Ein Grossteil unserer Inventx-Kolleginnen und -Kollegen, und erstmals mit der DTI, sind am 23. Juni in Knies Zauberhut in Rapperswil zusammengekommen. Inventx ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Umso wichtiger sind solche Events, um den Austausch zwischen den Mitarbeitenden zu fördern. Umgeben von den Tieren und in einem einzigartigen Eventsaal schuf die Location eine magische Atmosphäre, die buchstäblich zu Interaktion einlud.

Zauberhut

Der Nachmittag startete mit der quartalsweise stattfindenden Mitarbeitenden-Information. Im Anschluss wurden alle Mitarbeitenden in verschiedene Gruppen eingeteilt, in denen gemeinsam an der Erschaffung des neuen «One Inventx»-Kunstwerks gearbeitet wurde.

Du bist ein Avatar

Der interaktive Workshop konzentrierte sich auf die Förderung der Unternehmenskultur. Gemeinsam mit der Agentur NOA, No Ordinary Art, haben wir für unsere Mitarbeitenden einen Teambuilding-Workshop auf die Beine gestellt. Die Grundlage des Workshops bildeten Selfies unserer Mitarbeitenden sowie ein Fragebogen zu Lieblingsfarbe, -essen, -musik, etc. Anhand dieser Informationen wurden Avatare unserer Kolleginnen und Kollegen erstellt. Im Zauberhut wurden geteilte Interessen evaluiert und die KI-Bilder auf kleine Holzplatten geklebt, so dass am Ende ein grosser Inventx Cube entstanden ist

Durch das Teambuilding entstanden anregende Gespräche und der Austausch half dabei, neue Bekanntschaften innerhalb des Unternehmens zu knüpfen. Denn mit dem Wachstum der Inventx auf mittlerweile vier Standorte war das Sommernachtsfest auch eine willkommene Gelegenheit, alle unsere regional verteilten Kolleginnen und Kollegen wieder einmal örtlich zusammenzuführen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Präsentation des Kunstwürfels durch unseren CEO Pascal Keller. Dieser Moment brachte die Kreativität und das Zusammenwirken zum Ausdruck, das während des Workshops entstanden war.

Teambuilding

Dieser einzigartige Kunstwurf wird nun am Circle ausgestellt und symbolisiert das Miteinander, das «One Inventx» und die Erinnerung an das Sommernachtsfest 2023. Und natürlich wird es davon auch innovative digitale Versionen geben.

ix.Cube

Ein ebenso erwähnenswerter Teil unseres Sommernachtsfestes ist die anschliessende Party im Zauberhut. Zur Musik von DJ P-Noir (Norman Dionela), der ebenfalls Teil unseres Inventx-Teams ist, wurde bis spät ausgelassen gefeiert und getanzt.

Das diesjährige Sommernachtsfest der Inventx stand im Zeichen der Interaktion. Mit dem ix.Cube zeigen wir symbolisch, wie aus vielen einzigartigen und wundervollen Menschen ein Ganzes werden kann, das zusammenpasst und Kraft ausstrahlt. Es war inspirierend zu sehen, wie sich die Teilnehmenden aktiv miteinander austauschten. Das Sommernachtsfest im Knies Zauberhut war nicht nur eine unvergessliche Nacht voller Magie, sondern auch ein wichtiger Anlass für die Unternehmenskultur von Inventx.