Welche Dienstleistungen beziehen Sie von Inventx?
Inventx stellt uns die Plattform bereit, auf der unser Kernbankensystem Finnova und alle Umsysteme laufen. Wir beziehen die komplette Infrastruktur sowie den Applikationsbetrieb und das Application Management.

Welchen Nutzen ziehen Sie daraus?
Ein stabiler Betrieb ist für uns zentral. Mit Inventx als Partner laufen unsere Kernapplikationen stabil, Release Upgrades werden regelmässig durchgeführt und alle Verarbeitungen funktionieren zuverlässig und termingerecht. Damit können wir unser Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden erfüllen. Daneben haben wir mit Inventx einen innovativen Partner, der seine Plattform stetig entlang der Trends im Markt weiterentwickelt.

Wieso haben Sie sich für Inventx entschieden und wie unterscheidet sich Inventx von den Mitbewerbenden?
Wir haben uns aus zwei Gründen für Inventx entschieden: Erstens können wir auf einer zeitgemässen und modernen Plattform zu attraktiven Konditionen aufbauen. Und zweitens hat Inventx langjährige Erfahrungen mit der Kernbankenplattform Finnova, so dass wir von der Zughörigkeit zu einer wachsenden Finnova-Community profitieren können.

Was schätzen Sie besonders an Inventx?
Inventx ist ein bodenständiger Partner. Wir pflegen einen guten Kontakt und schätzen die Kommunikation «der kurzen Wege». Inventx versteht die Welt der Retail- und Kantonalbanken sowie der kleineren Finanzinstitute. Mit diesem Know-how greift die Inventx moderne Themen auf und lanciert innovative Produkte.