Inventx ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, schlanken Strukturen und horizontaler Integration der Teams. Unsere Geschäftsleitung ist aktiv in Projekte involviert und in regelmässigem Austausch mit den Kunden. Unsere Mitarbeitenden sind nicht nur ausgezeichnete IT-Spezialisten, sondern auch erstklassige Kundenberater und –betreuer. Damit bietet unsere agile Organisation ideale Voraussetzungen für direkte Kommunikationswege, kurze Reaktionszeiten und rasche Problemlösungen.

«Eine partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit stellt den gemeinsamen Erfolg nachhaltig sicher und ist die Basis zur Umsetzung einer wettbewerbsdifferenzierender IT-Strategie.» Christoph Züger, Leiter Business Development & Sales

Gemeinsam mit Effizienz und Erfahrung zu nachhaltigem Erfolg

Bei Inventx ist der Einbezug der Kunden selbstverständlich. Der regelmässige Austausch über die gesamte Dauer der Zusammenarbeit stellt sicher, dass die optimale Lösung erarbeitet wird: auf dem schnellsten Weg mit höchster Verbindlichkeit, was Qualität und Kosten betrifft. Zur Unterstützung dieser engen Zusammenarbeit kann Inventx auf ein erprobtes Framework zurückgreifen, welches auf langjähriger und branchenspezifischer Erfahrung basiert.

Neben der integrierten Verantwortlichkeit durch unsere Business und Client Delivery Manager profitieren unsere Kunden von den einzigartigen Wesensmerkmalen unseres Zusammenarbeitmodells:

  • Persönliche Betreuung über kundenzentriertes Business & Client Delivery Management
  • SPOC mit End-to-End-Verantwortung
  • Vertragsmodell, welches die eigene Unternehmensagilität unterstützt
  • Minimaler Vendor Lock-in, d.h. Verzicht auf Abnahmeverpflichtungen, Mindestumsätze, Minimallaufzeiten sowie Abstandszahlungen bei Standard Services
  • Kurze Entscheidungswege und rasche Entscheidungsmöglichkeiten
  • Gemeinsames dediziertes Projekt-Portfolio-Management
  • Regelmässige dedizierte Innovationsveranstaltungen
  • Regelmässige Community-Anlässe mit Mitsprache bei der Entwicklung der Produkte-Roadmaps
  • Erprobtes ITSM-Tool zur täglichen Abwicklung von Incident-, Change-, und Release-Management
  • Automatisiertes Self-Service-Portal inklusive selbständig konfigurierbaren Tools im Bereich Metrics und Log Data Collection, Monitoring und Dashboards

Wir wissen: Nur wenn die Ziele vollumfänglich erfüllt sind, werden aus IT-Projekten relevante Geschäftslösungen. Daran arbeiten wir tagtäglich – gemeinsam mit unseren Kunden.