Begünstigt wurden «A Million Dreams», eine Organisation, die benachteiligten Menschen in der Schweiz persönliche Träume erfüllt, «More is Possible», eine Plattform für Menschen mit Rückenmarksverletzungen und ihr Umfeld, sowie das «Tierheim Arche» in Chur, das sich um die Betreuung und Vermittlung heimatloser Tiere in der Region kümmert.
Kunden, Partner und Mitarbeitende erhielten eine Weihnachtskarte mit QR-Code, über den sie auswählten, an welche gemeinnützige Institution Inventx in ihrem Namen 20 Franken spenden soll. Eine Besonderheit der diesjährigen Karte: Sie wurde erstmals mit Zeichnungen von Kindern von Mitarbeitenden gestaltet, was der Aktion eine persönliche und emotionale Note verlieh.
Für Inventx ist soziales Engagement Ausdruck unternehmerischer Verantwortung. Als in Chur beheimatetes Finanz-IT-Unternehmen ist sich Inventx bewusst, dass wirtschaftlicher Erfolg auch mit einer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft einhergeht. Mit der Weihnachtsaktion will das Unternehmen einen Beitrag leisten und Menschen sowie Projekte unterstützen, die sich mit Herzblut und nachhaltigem Einsatz für andere engagieren.
«Unsere Weihnachtsaktion steht sinnbildlich für das, was bei Inventx wichtig ist: Verantwortung übernehmen, Gemeinschaft stärken und mit kleinen Gesten Grosses bewirken. Es freut mich besonders, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden ein Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit setzen konnten», sagt Emanuele Diquattro, CEO von Inventx.