Inventx betreibt bereits seit ihrer Gründung die E-Services-Plattformen der St.Galler Kantonalbank, darunter das E-Banking sowie die Website der Bank, in ihrem hochmodernen und -sicheren Rechenzentrums-Verbund. Dabei garantiert Inventx nicht nur Verfügbarkeit und Performance, sondern auch Information Security und Compliance, stellt den operativen Betrieb sicher und berät die Bank bei der Weiterentwicklung innovativer Services. Der Outsourcing-Vertrag wurde nun bis 31.12.2021 verlängert.

Felix Buschor, Bereichsleiter Service Center und Mitglied der Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank AG, erläutert die Beweggründe: «Unsere Internetservices sind absolut businesskritisch. Umso wichtiger ist uns ein zuverlässiger und professioneller Partner, der das Bankengeschäft versteht und eine hochmoderne IT-Infrastruktur bereitstellt. Inventx hat aber nicht nur das Know-how für die Bewältigung der alltäglichen Herausforderungen im Betrieb solcher Applikationen, sondern nimmt auch sehr kundenorientiert und flexibel unsere Ansprüche an künftige Digital-Banking-Services auf. Unser Partner hat dafür unsere höchste Wertschätzung und wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre der Zusammenarbeit.»

Gregor Stücheli, Mitgründer und Geschäftsführender Partner der Inventx AG, freut sich: «2016 war für uns ein Rekordjahr in der Gewinnung neuer Kunden wie der Clientis-Gruppe und der Swiss Life. Doch auch unsere bestehenden Kundenbeziehungen haben sich weiter entwickelt und vertieft. Es freut mich deshalb ausserordentlich, dass sich der Start ins 2017 mit gleichem Elan fortsetzt: Mit der mehrjährigen Vertragsverlängerung bestätigt die SGKB die Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen. Dies ist ein weiterer Ansporn, uns auch in diesem Jahr mit einer hohen Kundenorientierung, innovativen Lösungsvorschlägen und hoher Zuverlässigkeit zu differenzieren und die Partnerschaft mit den Kunden auszubauen.

Medienmitteilung