Zu fünf gemeinnützigen Institutionen kommt das Christkind im Januar: Die Inventx AG und ihre Schwestergesellschaft Proventx AG entschieden sich auch in diesem Jahr für eine Weihnachtskarte mit der Aufforderung, den aufgedruckten QR einzuscannen. Frei nach dem Motto «Spenden statt Schenken» durften die Kartenempfänger anschliessend über einen Weblink auswählen, an welche gemeinnützige Institution die Inventx CHF 25.- überweisen soll.
Der Bolivianischen Hilfsorganisation «Hormigon Armado», der Unicef, der Organisation «Ärzte ohne Grenzen», dem Tierheim Arche in Chur sowie der Stiftung Rhyboot wurden im Rahmen dieser Weihnachtsaktion mehrere CHF 1000.- überwiesen.
Die innovative Kombination von traditionellen Weihnachtsgrüssen und onlinebasierter Spendenmöglichkeit hat auch 2015 für überdurchschnittlich viel positives Feedback gesorgt. Wenig erstaunlich also, dass sich der Spendenbetrag auf über CHF 7500.- beläuft.
«Als Unternehmer ist es mir ein spezielles Anliegen, auch unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Wir brechen bewusst mit der Tradition der klassischen Geschenke und stellen gemeinnützige Organisationen in den Fokus unserer Weihnachtsaktion. Die vielen positiven Reaktionen auf unsere Aktion freuen mich und zeigen, dass unsere Kunden unser Engagement mittragen», freut sich Gregor Stücheli, Mitinhaber der Inventx AG.