Im Rahmen des Projektes wurde die Anlageberatungssoftware ImpaQt plus auf die Anforderungen der Graubündner Kantonalbank angepasst und an die bestehende Kernbankensoftware angebunden. Die Beraterinnen und Berater wurden zusätzlich mit neuen Tablets ausgestattet und sämtliche Filialen sowie Sitzungszimmer mit WLAN und grossen Monitoren ausgerüstet. Dadurch profitieren die Bankkunden von einem innovativen Anlagetool bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung im Anlageprozess. Inventx war zum einen Implementationspartner des Projektes und verantwortet zum anderen zukünftig auch den technischen Betrieb sowie das Applikationsmanagement der eingeführten Lösung.

„Die Graubündner Kantonalbank setzt auf Kontinuität und Individualität. Dies gilt sowohl für unseren Anlageprozess als auch für die Wahl unserer strategischen Partner. Die erfolgreiche Projekteinführung hat gezeigt, dass Inventx für diese Werte steht und der richtige Partner hinsichtlich der Umsetzung unserer Digitalisierungsroadmap ist.“, erklärt Daniel Fust, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Marktleistungen bei der Graubündner Kantonalbank.

Reto Conrad, verantwortlicher Business Manager, ergänzt: „Dass Inventx der ausgewählte Digitalisierungspartner für die Graubündner Kantonalbank ist, spricht für unsere erbrachte Qualität in der langjährigen Zusammenarbeit. Digitalisierungsthemen sind für uns von höchster strategischer Wichtigkeit – dies zeigt auch die Gründung unseres Competence Centers Digital Banking. Die langjährige Erfahrung im IT-Betrieb und im Applikationsmanagement sowie die aufgebaute digitale Kompetenz machen Inventx zum führenden Partner für Digitalisierungsprojekte im Finanzbereich.“

Nach der erfolgreichen Projekteinführung, wird die GKB in den kommenden Wochen – in Zusammenarbeit mit der Inventx – weitere Funktionalitäten und Schnittstellen einführen. Inventx positioniert sich somit erneut als Partner der ersten Wahl für die digitale Transformation in der Finanzbranche.

Newsmitteilung