Daniel Wenger ist ausgewiesener Branchen-Experte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Versicherungsgeschäft.  Vor seinem Wechsel zur Inventx war er als Chief Marketing Officer bei Adcubum für das Neugeschäft und den Ausbau der Bestandeskunden verantwortlich. Eine weitere wichtige Station seiner beruflichen Laufbahn auf Anbieterseite war SAP, bei der er als Leiter der Business Unit Insurance & Banking fungierte.

Er implementierte mit seinen Teams neue Software und Systeme für Versicherungen, migrierte Eigenentwicklungen auf neue Standard-Plattformen, führte Beratungs- und Entwicklungsteams und leitete Geschäftsbereiche, die sich mit dem strategischen und operativen Einsatz von Technologie im Versicherungsgeschäft befassten.

Der 53-jährige Walliser hatte seine berufliche Laufbahn als Software-Entwickler und Projektleiter bei einer Sachversicherung gestartet. Nach seiner Ausbildung zum eidg. diplomierten Wirtschaftsinformatiker absolvierte er einen Executive Master of Business Administration (EMBA).

«Daniel Wenger bringt den optimalen Mix aus Management- und Fachexpertise mit. Von seinem Know-how und seiner Erfahrung profitieren unsere Versicherungskunden.», erläutert Hans Nagel, Mitgründer und -inhaber der Inventx AG. «Wir werden unter der Führung von Daniel den Ausbau unseres Application Management und den Aufbau der Open-Finance-Plattform für Versicherungen vorantreiben und so die digitale Transformation massgeblich unterstützen.»

Download Medienmitteilung