In der Begründung heisst es, Inventx habe die Technologien und Dienstleistungen von IBM in besonders innovativer Weise zum Nutzen ihrer Kunden eingesetzt: Die Inventx gehöre im Banking-Outsourcing-Umfeld zu den Top-Adressen in der Schweiz. Sie habe in den letzten Jahren einige neue grosse Banking-Kunden dazugewonnen – in einem hartumkämpften Marktumfeld mit starker Konkurrenz. Ihr Erfolg, heisst es, «basiert auf unternehmerischer Weitsicht, Branchen Know-how und einem grossen Engagement für ihre Kunden. Die IBM ist stolz, den Preisträger beim Ausbau ihrer georedundanten Rechenzentren mit IBM-Produkten und -Lösungen unterstützt zu haben.»

Roman Flütsch, Leiter IT-Services & Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Inventx AG, nahm die Auszeichnung entgegen. Er kommentierte voller Stolz: «Von einem Branchenleader wie IBM geehrt zu werden, ist eine grosse Anerkennung für uns. Und selbstverständlich ist es auch Ansporn, weiterhin in Zukunft unser Bestes zu geben, wenn wir innovative Technologien auswählen und bestrebt sind, deren Nutzen für unsere Kunden auszureizen».

Die IBM-Netzwerk-Veranstaltung fand nun bereits zum zweiten Mal in diesem Rahmen in Zürich statt. Die Award-Veranstaltung wurde ergänzt durch diverse Referate zum Thema «Cognitive Computing». Bei diesem Ansatz werden Digitalisierung und Data Intelligence zusammengeführt, woraus neue Geschäftsfelder und schlussendlich neuer geschäftlicher Erfolg für Anbieter und Kunden erschlossen werden können.

Medienmitteilung