Wie haben wir sie vermisst – unsere legendären Inventx-Anlässe! Gemeinsam auf Erfolge anstossen und unseren Teamspirit pflegen, liegt in unserer DNA. Umso ausgelassener feierte fast die gesamte Belegschaft am vergangenen Freitag das «Sommernachtsfest», das nach zwei Jahren Corona-Pause wieder aufgelebt ist. Endlich konnten auch die vielen neuen Kolleginnen und Kollegen, die in dieser Zeit zur Inventx gestossen sind, das gesellige Miteinander erleben, das sie bislang nur vom Hörensagen kannten.

Das Sagi-Beiz-Areal in Murg am Walensee bildete eine spektakuläre Kulisse für ein Nachmittag- und Abend-füllendes Programm. Auch wenn wir uns bereits als eingeschworenes Team verstehen – Teambuilding, das Spass macht, kommt immer gut an. Mit vier Kunstwerken – je eines für die Standorte Bern, Chur, Zürich Circle und St. Gallen -, die zusammen «One Inventx» symbolisieren, haben wir etwas erschaffen, was uns auch in den kommenden Jahren begleiten wird. Jedes der Kunstwerke ist – absichtlich – noch nicht ganz fertig. Warum? Die Auflösung des Rätsels folgt… Neben dem Teambuilding Part blieb viel Raum für zahlreiche vergnügte Aktivitäten. Wer es sportlich mag, konnte sich in einer «Olympiade» in Holznageln, im Töggeliturnier und Tischtennis oder am Flipperkasten, im Dartschiessen sowie Sackhüpfen mit den Kollegen messen.
Die Wasserratten konnten sich trotz dem teilweise regnerischen Wetter beim Stand-up-Paddeln austoben. Die künstlerisch Veranlagteren kreierten Holzskulpturen oder übten sich im Cocktail-Mixen.

Spass & Spiel

Nach Spiel & Spass gab’s für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine stylische Jacke oder einen coolen Hoodie, mit denen wir uns alle gemeinsam auf einem Gruppenfoto «verewigten».

Gruppenfoto

Auch für den leiblichen Genuss hat sich die Inventx Einiges einfallen lassen. Anstatt an langen Tischen festzusitzen, waren vielfältige Gastro-Stände auf dem gesamten Sagi-Areal verteilt, so dass die Mitarbeitenden sich immer wieder neu auf ihrer kulinarischen Reise in Gruppen zum Austausch zusammenfanden. Die Vielfalt reichte von im Smoker geräuchertem und 24 Stunden gegarten Short Ribs über Forelle und Lachs Tatar bis zu exotischeren Gourmet-Entdeckungen wie Flatbread mit Vitello, Harrissa Hummus und asiatischem Wurzelgemüse.

Leibliche Genüsse

Gestärkt an Leib und Seele ging es zum letzten Programmpunkt: CEO Pascal Keller lüftete den tieferen Sinn hinter den vier Kunstwerken: Alle Mitarbeitenden haben vorgängig zum Sommernachtsfest je für sich Bilder zu unseren Werten Innovation, Interaktion und Swissness gesucht. Entstanden sind daraus, ergänzt um Fotos der Mitarbeitenden, je 21 visuelle Elemente, die zum Abschluss wiederum in Teams zusammengesetzt wurden, um «One Inventx» sinnbildlich zu kreieren. Warum die leeren roten Latten? Nun, nicht nur das Unternehmen wächst, auch unsere heute erschaffenen Kunstwerke sollen in den kommenden Jahren mitwachsen, und künftige neue Mitarbeitende sollen Teil des Kunstwerks werden können – ganz im Sinne von «One Inventx»! Die Kunstwerke werden in den Folgewochen an den Locations im Circle, in Chur, St.Gallen und Bern montiert und harren dort ihrer weiteren Vollendung.

Kunstwerk

Und abschliessend hiess es: Party! Die Kolleginnen und Kollegen erlebten ein fröhliches Sommernachtsfest unter reger Nutzung von Fotobus und Karaoke.
Fazit: Inventx ist eine attraktive Arbeitgeberin und auch eine Community, die mit gemeinsamer Vision zusammen hart arbeiten, aber auch feiern kann.