Die Cloud und der mit ihr einhergehende Technologie-Stack entwickeln sich rasant. Entsprechend vielfältig waren die Updates, die wir unserer Community zur weiteren Roadmap und zu neuen Features und Functions geben konnten – etwa zur Managed Hybrid Azure Cloud, zu Any-Cloud K8s, zu neuen Backup-Typen oder XDR Security.

Nach dem Auftakt mit Andrew Reid und dem Networking-Lunch hielt Markus Bachmann, Client Technology Lead bei Microsoft, ein Eröffnungsreferat zum Thema «Cloud Transformation in Banking». Anschliessend vertieften wir gemeinsam Neuerungen im Cloud-Umfeld in parallelen Break-out Sessions: etwa Any-Cloud K8s mit besonderer Anwenderfokussierung oder das neue Cybersecurity-Cluster, welches All-in-one-Security bietet. Neben einer Session zu Public Cloud Maturity Measurement und einer Demonstration, wie die ix.Cloud zum Metrics Monitoring eingesetzt werden kann, ist vor allem die Breakout-Session «Next Generation Intelligent Information Management» hervorzuheben.

Cloud Community Meetup

Die DTI Gruppe, powered by Inventx, und Inventx gehen mit einem gemeinsamen Angebotsportfolio auf den Markt, das sich einer grossen Vision widmet: einem Intelligent Document Lifecycle Management, dank dem aus allen verfügbaren Kanälen in Echtzeit Handlungsempfehlungen abgeleitet werden können.

Workshop zu Next Generation Intelligent Information Management

Unternehmen werden täglich mit einer Vielzahl von Kundenanfragen konfrontiert – von Kontoeröffnungen über Beschwerden bis hin zur Kontoschliessung. Die eingehenden Kommunikationen sind vielfältig, und die Mitarbeitenden müssen unstrukturierte menschliche Sprache verstehen und bearbeiten, um effektiv zu reagieren. Das ist ressourcenintensiv und die Skalierung ist schwierig, während die Sicherstellung von Know-how und gleichbleibender Qualität eine ständige Herausforderung darstellt. Hinzu kommen Ferien und sonstige Abwesenheiten, die überbrückt werden müssen. Und last but not least, erfordert der Fachkräftemangel einen besonders pfleglichen und effizienten Einsatz der Mitarbeitenden.

Wir bieten eine Lösung, die Handlungsempfehlungen in Echtzeit liefert und es ermöglicht, rasch zu erkennen, welche Kunden mit gezielten Massnahmen gehalten werden können. Aus der Analyse der Daten aus allen verfügbaren Kommunikationskanäle können wir real-time erkennen, wohin wir unsere Ressourcen mit hoher Treffgenauigkeit zuteilen müssen.

Unsere Lösung automatisiert nahezu die gesamte eingehende und ausgehende Kommunikation, sodass das Unternehmen sich auf die wirklich wichtigen menschlichen Interaktionen konzentrieren kann. Wir eliminieren wiederkehrende Aufgaben und stellen einen einzigen «Single Point of Truth» bereit: faktenbasiert, real-time, erfolgsgewichtet.

Auf dieser Basis können automatisch Geschäftsprozesse, ja sogar Transaktionen, ausgelöst werden. Menschliche Interaktion ist nur dort vonnöten, wo die Handlungsempfehlung entsprechend lautet oder der Qualitätsprozess dies verlangt.

Interessiert? Ich nehme gerne Ihre Anfrage oder Ihr Anliegen entgegen.