Starte durch und sei fit für die Zukunft - mit einer Informatik-Ausbildung bei Inventx.

Wieso Inventx?

Bei der Inventx stehen wir dir mit vollem Engagement zur Seite und unterstützen und begleiten dich auf deinem Weg. Bei uns erwarten dich vier Jahre voller Innovation und persönlicher Entwicklung. Unsere Ausbildung zeichnet sich durch eine persönliche und praxisnahe Gestaltung aus, die es dir ermöglicht, deine Talente zu entfalten. Während deiner Ausbildung wirst du die Möglichkeit erhalten, unsere verschiedenen Standorte zu entdecken und Einblicke in renommierte Unternehmen der Region zu erhalten. Hierbei absolvierst du sowohl interne als auch externe Praktika, etwa bei der Graubündner Kantonalbank, um einen hautnahen Einblick ins spannende Finanzumfeld zu gewinnen und frühzeitig wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die dich über deine ganze Karriere begleiten werden.

Bei uns stehen nicht nur deine schulischen Leistungen im Vordergrund, sondern auch deine experimentielle Neugier und Leidenschaft. Wir suchen zuverlässige Teamplayer:innen, die sich mit Herzblut für ihre Ziele einsetzen und Herausforderungen mit Begeisterung begegnen. Wenn du die Sekundarschule erfolgreich abgeschlossen hast und gerne mit anderen gemeinsam an Lösungen tüftelst, dann bist du bei uns genau richtig!

Möchtest du mehr über unsere Philosophie und die Erfolgsfaktoren unserer Lernendenausbildung erfahren? Schau gerne hier nach oder kontaktiere uns.

Lass uns gemeinsam die Welt der Informatik erkunden und die Zukunft gestalten.

Du interessierst dich für die Plattformentwicklung?

Du wirst Hard- und Software installieren, Geräte warten, Netzwerke betreuen oder den IT-Betrieb überwachen.

Du durchläufst ein modulares Ausbildungsprogramm, das dich im halbjährigen Rhythmus durch unsere Abteilungen führt.

Du interessierst dich für die Applikationsentwicklung?

Du wirst Software-Anwendungen programmieren und Applikationen entlang ihrem Lebenszyklus von der Entwicklung bis zum Betrieb betreuen.

Du spezialisierst dich auf Software-Engineering. Dafür lernst du verschiedene Programmiersprachen und wendest sie an.

Der Bewerbungsprozess

DIGITAL TALENTS WANTED!

Wir suchen dich als Informatiker/in EFZ Fachrichtung Plattform- und Applikationsentwicklung mit Lehrbeginn 2025.

Melde dich jetzt für den Infoabend vom 15. Mai 2024 an:

Zur Anmeldung

«Es ist eine Mischung aus: Lehren, Beobachten und Reagieren.»
Elia Scheidegger, Ausbildner Informatiker
«Ich sehe mich als Coach, der alle individuell fördert.»
Reto Spiller, Berufsbildner Informatiker
«Seitdem ich bei der Inventx bin, bin ich viel selbstsicherer und selbstständiger geworden.»
Mawule Adzayi, Site Reliability Engineer
«Jetzt bin ich am richtigen Ort.»
Dario Reich, Systems Engineer Windows

Deine Kontaktperson

Zukunft gestalten bei Inventx Gemeinsam. Bewegen.